Beitritt

Die Vereinigung für Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG-Vereinigung), Association pour le droit des poursuites et de la faillite (Association LP) wurde 1998 gegründet und bezweckt die Förderung von Wissenschaft und Praxis auf dem Gebiete des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts.

Die Vereinigung versteht sich als Sprachrohr der Wissenschaft und der Praxis auf dem Gebiete des SchKG’s und nimmt regelmässig an Vernehmlassungen zu Gesetzesrevisionen teil. Sie organisiert alljährlich eine Jahresversammlung mit 2 Referaten, Apéro und Nachtessen. Sie pflegt Kontakte zu den entsprechenden internationalen Organisationen.

Die SchKG-Vereinigung steht allen Personen offen, die sich in ihrer Tätigkeit mit Fragen des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts befassen. Hierdurch sollen Kontakte über den eigenen Berufsstand hinaus ermöglicht werden. Ein besonderes Anliegen der Vereinigung ist es, Mitglieder aus allen Landesteilen zu gewinnen und dadurch Beziehungen über die Sprachgrenzen hinaus zu pflegen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt CHF 60.- für Einzelmitglieder pro Jahr.

Online Beitrittserklärung